Saison 2016

 

Begonnen hat unser Vereinsjahr mit dem wiedereingeführten Tuiflstammtisch am 15.1.2016 im Bräu in Volders.

Am Samstag den 16.1.2016 sind wir wie alle Jahre zu unserem Schnitzer Kronthaler gefahren. Ein Teil von uns hat sich wieder neue Masken angeschafft.

Die erste Ausschusssitzung hielten wir am Donnerstag den 10.3.2016 bei mir zuhause ab.

Unsere Jahreshauptversammlung hielten wir am 9.4.2016 im Gasthaus Vögelsberg ab wo wir im Anschluss alle gemeinsam feierten.

Am 16.4.2016 nahmen wir wie alle Jahre beim Ortsputz in Volders teil und marschierten über steiles Gelände Richtung Heimat vom Riedl Bernhard. (Manche spüren heute noch den Muskelkater) Im Anschluss an diesen freudigen Aufstieg gingen wir Go Kart fahren und Burgeressen nach Innsbruck wo ein Teil der Kosten vom Verein übernommen wurden.

Der Vereinsausflug führte uns heuer an den Achensee und zwar am 3.9.2016. Das war ein wirklich toller feucht fröhlicher Tag und alle waren mit Freude dabei. (Das Highlight war unser nackter geölter Blitz Zaggala Maggo der vom Steg wie die wilde Sau an den Piefkes vorbei ins Wasser zischte. Fotos siehe Homepage) Anschließend gingen wir noch ins Gasthaus Bräu auf einen kleinen Absacker. (da Maggo hat sich zu dem Zeitpunkt den ganzen Tag nuamal durchn Kopf gian lassen)

Die nächste Ausschusssitzung hatten wir am 26.9.2016 beim Martin.

Am 24.10 und am 25.10 bauten wir unseren Wagen in Fritzens beim Wolti vor der Garage zusammen. Jeder hat gern geholfen und Pozzi hat unseren Berg noch mit einer Bemalung veredelt. (danke an der Stelle fürs zur Verfügung stellen des Platzes und des Werkzeuges)

Samstag 5.11. fand das Helfertörggelen am Pillberg statt dass auch wieder feucht fröhlich endete und wir spendierten unseren Helfern zum Tuiflschaugen ein Erstklassiges Menü.

Die erste Probe und zugleich Sicherheitsschulung fand am 12.11.2016 statt und war für alle ein Pflichttermin da wir wieder im Umgang mit dem Feuer vom Andi geschult wurden. Weiters haben wir gleich ein Gruppenfoto für unsere Homepage mit den neuen Jacken gemacht.

Der erste Auftritt fand am 18.11.2016 bei unseren Freunden in Jenbach statt wo wir anschließend noch gut Essen gegangen sind. (Die Vomper waren ganz Feuer und Flamme und setzten gleich zur Feier des Tages ihren Bus in Brand)

Am 19.11 .2016 sind wir mit dem Bus nach Bregenz gereist und absolvierten da einen tollen Auftritt. Die lange Wartezeit am Anfang war zwar etwas nervig aber der Lauf war wirklich sehr gut besucht und gut organisiert.

Den Showauftritt bei der Milser Gangganacht hatten wir am 25.11.2016 und anschließend feierten wir noch bis in die frühen Morgenstunden. (natürlich nur mit Himbeersaftl)

Am 26.11.2016 sind wir nach Mieders gefahren und absolvierten unsere Show vor etwas spärlichem Publikum. Im Zelt anschließend war jedoch dann eine super Party mit guter Stimmung.

Im Beverly Mils waren wir am 2.12.2016 und absolvierten heuer ohne Zwischenfälle unsere Show.

In Arzl waren wir heuer am 3.12.2016 wo wir unsere Show zeigten. Vorher hielten wir Ausschau im Dorf nach einem geöffnetem Gasthaus aber leider war alles zu so besichtigten wir das Dorf. (is a schen)

Am 4.12.2016 waren wir beim Umzug in Innsbruck dabei. Keiner von uns hatte Lust den Umzug zweimal zu laufen und zu warten bis alle fertig waren. Wir gingen frühzeitig übers Feld Richtung Bus, zogen uns um und fuhren anschließend ins Jail House zum Burger essen.

Der Umzug und zugleich letzte Ausrückung war am 7.12.2016 und im Anschluß gruben wir unseren Luzifer im Bräu für diese Saison ein.

Die Showsitzung und das Ideensammeln für das neue Stück hielten wir am 30.12.2016 im Aicherstüberl am Volderberg ab. Jeder konnte seine Ideen einbringen und zu Essen und trinken gab es wiedereinmal auch genug.